Saturday, February 23, 2013

Dutzende Verletzte nach Unfall Schmutz Ruft Daytona steht

DAYTONA BEACH, Florida (AP) ein At mindestens 33 Ventilatoren in einem NASCAR-Rennen Samstag verletzt wurden, wenn ein Auto gegen die Barriere auf dem Daytona International Speedway, werfen ein Reifen und große Teile der Trümmer in der steht flog. Der Unfall ereignete sich in der letzten Runde des Wettbewerbs Nationwide Series L2-am Vorabend des Sonntags Daytona 500, welche Behörden sagte würde weitergehen wie geplant. Der Absturz begann als Gegenstand näherte sich des Führer und Zielflagge Regan Smith Attemptedto zu verhindern, dass Brad Keselowski um den Gewinn zu halten. Die induzierte Reaktion und Rookie Kyle Larson schlagen die Autos vor ihm und ging bis zur Talsperre in Luft. Die gesamte Frontpartie war off Larson Auto und seinem brennenden Motor verkeilt über eine klaffende Loch in der Wand geschert. Bits von Staub aus dem Auto geworfen wurden, in der steht, einschließlich eines Reifens, das oben auf dem Zaun entfernt und auf halbem Weg landete der Zuschauerbereich, der Kurs am nächsten. Die 20 Jahre alte Larson stand unter Schock ein paar Meter weit von seinem Auto als Fans auf den Tribünen winkte verzweifelt um Hilfe. Rauch von der brennenden Motor kurz getrübt, der Region und Einsatzfahrzeuge, die ihren Ursprung in der Szene. Ambulanz Sirenen möglicherweise beobachten jammern hinter den Tribünen zu einem Zeitpunkt, die Sieger des Wettbewerbs in der Regel festlichen Burnouts tun könnte. "Es war gruselig. Als ich zu meiner rechten schaute, der Unfall geschah,"erklärte Rick Harpster von Orange Park, Florida, wer einen Blick auf den Schaden hatte. "Ich sah und ich fand eine Reifen-Fliege gerade über die Mauer in der steht, aber nach, dass ich nicht sehen, dass andere Dinge, die das Schlimmste war, die, das ich gesehen habe, anzeigen, dass Reifen fliegen in der steht. Ich wusste, dass es geplant hatte, schwerwiegend." Shannan Devine, der Egg Harbor Township, NJ, saß etwa 250 Meter von wo aus das Auto zertrümmert an den Zaun und sehen Rauchwolken direkt vor ihr. "Ich wusste nicht, ob es ein Fahrzeug auf Menschen ist. Ich verstand also nicht was zu beachten. Ich bin ein emotionaler Mensch, und ich begann sofort zunächst an zu weinen. Es war sehr stressig. Absolut erschreckend. Ich liebe das Tempo des Spiels. Dennoch ist es in der Tat gefährlich,", sagte Devine, die plante, ihre zweite Daytona 500 zu besuchen. Sie sagte, dass viele Fans in den Wiederaufnahme Bemühungen erhielt, indem Sie versuchen, nehmen einfach Bilder und Videos, sogar immer über Fechten Hoffnung näher an die Welt. Shannon Speedway President Joie Chitwood sagte 14 Fans waren vor Ort behandelt und fünfzehn andere wurden in Krankenhäusern. Chitwood waren keine Updates auf ihre Probleme gegeben. Lokale Beamte sagte 19 Fans wurden ergriffen, um benachbarte Krankenhäuser, einschließlich zwei, die waren in kritischem Zustand, aber wurden später verbesserte sich auf Firma. Der Vorfall ereignete sich am Vortag den Sprint-Cup-Saison-Eröffnung Daytona 500 ein ' NASCARS Version des Super Bowl. Daytona Mitarbeiter konnte das große Element der Wand wo Larson getroffen, als auch die Mauer, die den Absturz beschädigt wurde die Reparatur gesehen werden. "In erster Linie unsere Gedanken und Hoffnungen sind mit Ihrem Motorsport-Fans" Chitwood sagte. "Nach dem Vorfall, den wir richtig reagiert auf der Grundlage unserer Sicherheitsmethoden und hatte Notfall medizinisches Personal bei den Vorfall schnell. "Wir kommen in die Methode der Festsetzung der Fähigkeit und werden ohne Zweifel alle Set Rennen Morgen." Als Nothelfer tendenziell verwundeten Unterstützer und Ambulanz Sirenen heulte auf im Hintergrund übersehen eine düstere Tony Stewart das standard-Brünn-Sieg feiern. Stewart, der zum 19. Mal in Daytona und zum siebten Mal in den letzten acht Saison-Eröffnung bundesweiten Veranstaltungen gewann, war keine Lust zu feiern. "Das wichtigste ist, was die Frontstretch jetzt, geht auf", erklärt Stewart, der dreimal NASCAR-Erfolg. "Wir haben immer gewusst, und da Rennen gestartet, es ist eine gefährliche Tätigkeit. Aber es ist schwer. Wir denken diese Chance, aber wenn die Liebhaber in ihm geraten es ist schwierig. "So wie wir den Wunsch, so viel und jetzt zu feiern, wie es eine große Sache für uns ist, bin ich mehr konzentriert auf die Individuen und die Liebhaber, die auf der Tribüne jetzt seit kommen, das war... Es könnte von mir alles in mein Spiegelbild gesehen werden, und es sah nicht gut aus, wo ich war." Fans waren durch den Unfall, der sich auch auf das Oberdeck und Notfall Besatzungen auf beiden Ebenen ausgebreitet behandelt. Gab es fünf Bahren, die schien Enthusiasten heraus halten werden, und ein Hubschrauber flog overhead. Ein Gabelstapler wurde zur Larson Motor aus dem Zaun zu holen. "Es ist eine schwere Wrack. Nur das Gemetzel auf der Rennstrecke zu sehen, es ist wirklich unglaublich ist", sagte Justin Allgaier-Fahrer. Es war ein schwerer Finish zu einem Kampf, der beendet war für ziemlich viel 20 Minuten fünf Runden vor dem Ziel durch eine 13-Auto-Kollision dieser gesendete Treiber Michael Annett, ein, wo seine Richard Petty Motorsports-Mitarbeiter sagte, er würde über Nacht mit Quetschungen an seiner Brust verwendet werden. Die Schlacht wieder drei Runden vor Schluss, und der letzte Unfall geschah mit Smith aus Keselowski durch die endgültige Wende zu halten versucht. "Ich habe versucht, einen Block zu setzen. Es ist Daytona, Sie beabsichtigen, den Gewinn hier, wählen ", sagte Smith. "Ich weiß nicht, wie Sie spielen, können es anders anders als zweiten Position zu bestätigen, und ich war nicht bereit, das heute zu tun. Unsere Aufgabe ist es immer, sie ständig zu gewinnen, zu legen und es war, und es nicht geklappt hat." Während die Autos im gesamten Smith und Keselowski gefährden begann, Stewart rutschte durch für den Sieg, aber Larson in Keselowski gepflügt und sein Auto in die Barriere Luft geliefert wurde. Larson Auto bis zum Stillstand kam, fehlte es seine ganze front-End. Die 20-jährige, der seine Daytona Einführung diese Woche gemacht, Stand offenbar überrascht, praktische Hüften, ein paar Meter entfernt von seinem Fahrzeug, bevor endlich machen die obligatorische Reise in die Behandlung-Mitte. Er sagte, dass sein erster Gedanke war, mit dem Liebhaber. "Ich hoffe, die Fans sind OKAY und alle Menschen sind in Ordnung," sagte Larson. "Ich habe es ein paar große Hits und gefunden, dass mein Motor war verschwunden. Hoffe nur, dass jeder alles in Ordnung." Er sagte, dass er für die Reise in der letzten Runde Vorfall entlang war. "Ich wurde von hinten geschoben bekommen, ich fühlte mich wie, und mit der Zeit mein Fleckentferner sagte erhöhen oder gering, es war zu spät", sagte Larson. "Ich war in dem Wrack und dann fühlte sie wurde abgenommen und ich sah, wie der Boden von mir gesehen werden konnte. Hatte einige Flammen finden Sie in den Sitz, aber zum Glück ich war in Ordnung und erhalten könnten Sie aus dem Auto schnell. " Es zeigte sich, dass der Lüfter direkt über den Zaun gefüttert wurden, wenn Larson Fahrzeug und in es segelte, aber Chitwood angedeutet, gab es ein Stream. Er erklärte, es werden keine Änderungen an den Sitz vor dem Daytona 500. "Wir annehmen nicht einige unserer Fans zu verschieben", sagte Chitwood. "Wir hatten unsere Sicherheitsprotokolle in Stellung. Unser Schutz verwaltet einen Puffer, der die Fans vom Fechten Ort teilt. Mit dem Fechten heute bereit sind, Ihre Datenschutz-Standards, erwarten wir, dass Sie morgen mit ändert Rennen gehen werde." Larson Auto hat tatsächlich erreicht, wo das Cross-over-Gate ein ' ein Gebiet, das für Menschen, die Reisen direkt hin und her von Infield auf den Tribünen geöffnet werden kann ein ' befindet sich in der Barriere. Vorherige Zwischenfälle in denen Eigentümer Frequenzweiche Tore Streik waren Extreme, jedoch die Tore in der Wand und vielleicht nicht an die Wand Mike Harmons Vorfall in Bristol im Jahr 2002 wurden und die Michael Waltrip auf derselben Strecke im Jahr 1990. Dennoch sagte NASCAR senior Vice President Steve O'Donnell, dass es erlernt werden würde. "Ich denke, dass wir dies nach jedem Zwischenfall zu verstehen," sagte O'Donnell. "Wir entdeckten vor bestimmte Protokolle heute einrichten sind das Ergebnis einer früheren Situationen. Auch hier bleibt unsere Vorprüfung laufenden. Jedoch es zweifellos etwas, was ist betrachten wir. Wenn wir es verbessern können, werden wir ohne Zweifel, die im Spiel im Moment können wir gesetzt." Larson war geplant, zu Rennen seinem Sprint Auto später Samstagabend in Ocala, Florida, und tatsächlich fühlte mich unruhig in den späten Phasen der Nationwide Rennen dorthin. Er zog aus dem Ereignis nach den Absturz. "Ehrlich gesagt, die Konkurrenz selbst verblasst im Vergleich zu den Verletzungen, die von den Fans", sagte Chip Ganassi, die Teambesitzer, Larson in seinem Treiber-Entwicklung-Programm hat. "Unsere Gedanken und Gebete Wagen sich an alle Liebhaber, die folglich verletzten nach dem Unfall. Für Kyle bin ich froh, dass er OK ist." Keselowski sah eine Wiederholung des letzten Unfalls, und sagte, dass seine erste Gefühle mit Liebhaber waren. Wissen Sie, dass Unfall, er entschied, versuchte er eine gewinnende Bewegung machen und Smith versucht, zu blockieren. "Er dachte wie das heißt, das ist sein Recht, und was er zu erledigen hatte. Die Störung umfasst,"sagte Keselowski. "Ich habe den Umzug er blockiert es und die beiden Menschen zusammen und begann die Kette-Aktivitäten, die diesen Schaden verursacht hat. Möchten Sie zuallererst nur sicherstellen, dass jeder auf der Tribüne ist OK und wir über sie denken." Keselowski sagte der Vorfall umgewandelt kann ein auf das Daytona 500. "Ich denke, bis wir genau den Status an, es ist schwer, sich auf die 500 zu sperren, der jeder wissen," sagte Keselowski. "Ich hoffe, wir werden wissen schnell und im Idealfall jeder ist OK. Und wenn das der Fall ist, werden wir betrachten, mit Schwerpunkt am Sonntag." Com AP Sport Schriftsteller John Gelston und Jerome Minerva in Daytona Beach und Associated Press Schriftstellerin Jennifer Kay in Miami brachte zu dieser Umfrage.

No comments:

Post a Comment